Mehr für den Kamin

Was gibt es für den Kamin?

Für den Kamin gibt es eine Vielzahl von Gegenständen. Für die erste Feuerstelle brauchte man nichts anderes als Holz, Feuer, etwas zum Anzünden und einen Stock zum stochern. Bei dem Kamin hat sich im Prinzip nichts geändert. Nun ja, ein paar Hilfsmittel oder Spielereien gibt es schon, die sind aber alle sinnvoll. Wir haben hier alle von uns benutzten Hilfsmittel (bis auf das Ofenhthermometer) für den Kamin aufgelistet. Die jeweiligen Bilder führen euch zu dem Artikel dazu. Wenn wir uns neue Sachen anschaffen führen wir sie hier mit auf.

Kaminanzünder

Unsere Kaminanzünder

Holzfeuchtemessgerät von Stihl

Holzfeuchtemessgerät

Kaminbesteck

Unser Kaminbesteck

Rasko Kaminscheibenreiniger

Rasko Kaminscheibenreiniger

Schamottstein aus der Nähe

Schamottstein

Ofenthermometer von Vailant

Ofenthermometer von Vailant

Kaminhandschuh

Unser Kaminhandschuh

Kirschkernkissen

Unser Wärmekissen

Holz für den Kamin

Unseres Kaminholz

 

holzkorb

Unser Kaminholzkorb

Auch die Auswahl des Kamin sollte wohl überlegt sein. Die Auswahl ist groß und um die angenehme Wohlfühlatmospähre zu schaffen, sollte nicht vorschnell gekauft werden. Informieren sie sich richtig und dazu können wir euch unseren Partner kaminkaufen.com empfehlen.