Netta

Der Kaminventilator Netta benötigt wie alle Kaminventilatoren keine Batterien oder eine externe Stromquelle, da er sich mittels des Seebeck Effektes oder Peltier Elements selbst mit Strom versorgt. Durch die Wärme des Kamin wird Strom erzeugt und mit diesem der Rotor angetrieben. So dass die warme Kaminluft schneller im Raum verteilt wird. Dadurch wird eine Brennstoffeinsparung erreicht, das Raumklima verbessert, die Effizienz und Reichweite des Ofens erhöht und somit heiße und kalte Stellen im ganzen Haus zu reduzieren.


Netta 1Dabei sollte man sich aber bewusst sein, das kein starker Luftzug erreicht wird, bzw. der 23,5 x 17 x 10 cm große Kaminventilator Netta nicht das ganze Haus aufwärmt. Realistisch ist es, dass der Raum wo der Kaminventilator Netta steht schneller warm wird. Wer ein Gebläse erwartet, sollte sich einen mit Strom betriebenen Ventilator zulegen. Der Kaminventilator ist lautlos und ein umweltfreundliche Lüfter der für Holz-, Kohle- oder Pellet-Öfen gemacht ist. Der Kaminventilator funktioniert nur an Öfen, die eine bestimmte Mindesttemperatur erreichen. Dies liegt daran, dass die Basis der Einheit auf Temperatur gebracht werden muss, bevor die Temperaturdifferenz zwischen der Oberseite des Geräts und der Unterseite hoch genug ist, um die Klingen drehen zu lassen. Der Kaminventilator startet automatisch wenn eine Temperatur von 50 ° C erreicht ist. Die Endtemperatur ist bei 350 ° C erreicht, ab da könnten Beschädigungen auftreten. Mit dem oben angebrachten Metallbügel, sollte dann der Kaminventilator mit Handschuhen ausgerüstet versetzt werden.
Das Wichtigste beim Platzieren des Kaminventilators ist, dass dahinter Platz benötigt wird. Dies liegt daran, dass der Kaminventilator kühle Luft benötigt um die Temperaturdifferenz zwischen den oberen und unteren Part herzustellen. Wenn die Rückseite des Ventilators blockieren ist, indem er gegen die Wand oder den Kamin steht, wird ein ineffizientes System geschaffen. Es kann dazu kommen das er sich dann nicht mehr dreht, deshalb sollte er auch nicht in einem Kaminfach stehen. Ein guter Platz ist in dem hinteren Bereich, neben dem Ofenrohr des Ofens dort bekommt er, genug Temperaturunterschied und kann die warme Kaminluft im Raum verteilen.

Netta 2Lieferungumfang:
1 X Netta Ofenventilator
1 X Anweisung

Kaminventilator Netta zum Amazon Shop

 

 

Zu dieser Website:
Wir sind ein Verbraucherportal und kein Online Shop. Aus diesem Grund finanzieren Wir unsere Arbeit durch die Verwendung von Affiliate Links(grundsätzlich alle Links, in Bild und Textform die auf Amazon oder Ebay verweisen). Wir bekommen daher im Falle eines Kaufs, eine kleine Verkaufsprovision vom jeweiligen Partner Shop. Für dich entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.