Qualtex

In einem festlichen auf die Wehnachtszeit zugeschnittenen Design wir der Kaminventilator von Qualtex angeboten. Abseits von den verschiedenen klassischen Design, ist der Kaminventilator Qualtex etwas extravaganter. Das klassische Design tritt auch in vielen verschiedenen Formen und Arten auf:

jedoch sind diese meist in eher gedeckten Farben (Schwarz, silber, teilweise Gold) gehalten. Kaminventilator Qualtex Weihnachtsbaum Design

Anhand des Bildes ist deutlich zu sehen das, hier das Augenmerk auf die Weihnachtszeit gerichtet ist.
Da ja bekanntlich Geschmäcker verschieden sind gibt es für fast jeden etwas. Mein Geschmack geht eher in die Richtung klassisch, aber wer Weihnachtsschmuck mag, für den ist der Kaminventilator von Qualtex in diesem Design ein Muss.

Der Kaminventilator von Qualtex betreibt sich mit der Wärme des Kamin, diese nutzt er um über den Seebeck-Effekt eine elektrische Spannung zu erzeugen und damit den Rotor anzutreibe. Durch den Rotor wird die warme, aufsteigenden Kaminluft schneller und weiter in den Raum verteilt. So wird eine Kraftstoffeinsparung und ein besseres Raumklima erzeugt. Der laufleise Rotor sorgt ja für den warmen Luftstrom, dieser ist aber nicht wie bei einem elektrischen Ventilator stark fühlbar sondern eher unterschwelig.
Der Kaminventilator von Qualtex reguliert sich, wie alle anderen Kaminventialtoren selber. Bei entsprechender Wärme des Kamin beginnt der Rotor des Kaminventilator an zu drehen. Zu beachten ist das ab Temperaturen von über 340° C Beeinträchtigungen auftreten können, er sollte dann versetzt bzw. kurz von dem Kamin genommen werden. Dazu sollte unbedingt ein Handschuh angezigen werden da ein Kaminventilator doch sehr heiß werden kann.
Der Platzt für einen Kaminventilator ist oben auf dem Kamin und nicht direkt am Ofenrohr.

 

Der Kaminventilator von Qualtex zum Amazon Shop

 

Zu dieser Website:
Wir sind ein Verbraucherportal und kein Online Shop. Aus diesem Grund finanzieren Wir unsere Arbeit durch die Verwendung von Affiliate Links(grundsätzlich alle Links,in Bildund Textform die auf Amazon oder Ebay verweisen). Wir bekommen daher im Falle eines Kaufs, eine kleine Verkaufsprovision vom jeweiligen Partner Shop. Für dich entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.