Queta

Der schwarze Kaminventilator… mit den Maßen 26,2 cm x 19,8 cm x 13,2 cm und einem Gewicht von 860g hat vier Klingen. Mit diesen wird die aufsteigende warme Kaminluft in dem Raum verteilt. Dadurch wird das Raumklima verbessert, der Raum schneller warm und Brennstoff eingespart.

Der leise Betrieb wir durch den sogenannten Seebeck Effekt gewährleistet. Dazu wird mittels einer Tetmperaturdifferenz (zwischen heißem Kamin und kalter Außenluft) eine elektrische Spannung erzeugt die den Kaminventilator zum drehen bringt. Queta
In der Vorgängerversion war die Starttemperatur noch höher, hier in der aktuellen Version wurde die Starttemperatur verbessert. So startet der Kaminventilatorvon Queta jetzt automatisch bei 50°C. Die Geschwindigkeit variiert mit der steigenden oder fallenden Temperatur. Wenn eine Temperatur von 345°C erreicht ist sollte der Kaminventilator von Queta aber von dem Ofen genommen werde. Ein integrierter bi-Metallstreifen an der Basis hebt den Kaminventilator von Queta leicht an, wenn die Temperatur von 345°C überschritten wird. So sollen erste Schäde vermieden werden. Nichts destotrotz könnten Schäden auftreten wenn der Kaminventilator zu heiß wird. Zum versetzten des Kaminventilator von Queta, sollte ein Kaminhandschuh getragen werden, da er sehr heiß ist.  Die Temperatur kann mit dem mitgelieferten Thermometer gemessen werden. De beste Platz für den Kaminventilator ist neben dem Ofenrohr, sodass aber noch kühle Luft an die Fächer rankommt.

Queta 1Lieferinhalt:
Herdlüfter
Bedienungsanleitung

Kaminventilator Queta zum Amazon Shop

 

Zu dieser Website:
Wir sind ein Verbraucherportal ( daher sind auch alle Bewertungen subjektiv und spiegeln unserer Meinung, bzw. die der Kommentatoren wieder) und kein Online Shop. Aus diesem Grund finanzieren Wir unsere Arbeit durch die Verwendung von Affiliate Links(grundsätzlich alle Links, in Bild und Textform die auf Amazon oder Ebay verweisen). Wir bekommen daher im Falle eines Kaufs, eine kleine Verkaufsprovision vom jeweiligen Partner Shop. Für dich entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.