Streichhölzer

Um das Feuer zu entfachen, benutzen wir einmal Kaminanzünder , Anzündholz und Streichhölzer.

Kaminanzünder

Kaminanzünder KaminventilatorBewährt hat sich der Kaminanzünder aus Holzwachs, diese bestehen aus Wachs gepresste Holzspänewürfel. Der Nachteil soll sein, dass die Würfel riechen. Bei einem geschlossenden Kaminofen ist das allerdings nicht so tragend. Laut dem Hersteller riechen die Würfel nach Holz und Wachs, nicht nach Formaldehyd, da sie ohne hergestellt werden. Bis jetzt haben wir auch keinen Geruch festgestellt. Seid zwei Winter benutzen wir jetzt den ersten bestellten Karton, dieser beinhaltet 8 kg Würfel, ca 1350 Stück und der Karton wird nicht leerer.

Holz und Wachs Anzündwürfel zum Amazon Shop

Anzündholz

Anzündholz kaminventilatorDas Anzündholz stellen wir selber aus nicht mehr gebrauchten Bretten, bzw. beim Holz spalten her. Dazu einfach die kleinen Stücke vom Holz spalten nehmen und mit einer Handaxt in passende Anzündholz Größe zerkleiner. Die Bretter werden auch auf die passenden Länge gebracht und dann gespaltet. Danach das Anzündholz an einem vor Witterungengeschützten Ort trockenen (ein Jahr reicht bei so schmalen, kleinen Holz aus). Alternative gibt es noch diverse Angebote bei Amazon, dem Baumarkt und anderen

Anzündholz zum Amazon Shop

Streichhölzer

Streichhölzer KaminventilatorGibt es die bekannten kleinen Streichhölzer, diese benutzen wir meistens auch. Diese gibt es meist auch als Werbegeschenk oder sehr günstig zu erwerben. Die längeren Streichölzer sind gerade praktisch für den Anzündwürfel wenn er schon unter dem Anzündholz steckt.

 

Streichhölzer kurz zum Amazon Shop

Streichhölzer lang zum Amazon Shop

 

 

Zu dieser Website:
Wir sind ein Verbraucherportal und kein Online Shop. Aus diesem Grund finanzieren Wir unsere Arbeit durch die Verwendung von Affiliate Links(grundsätzlich alle Links,in Bildund Textform die auf Amazon oder Ebay verweisen). Wir bekommen daher im Falle eines Kaufs, eine kleine Verkaufsprovision vom jeweiligen Partner Shop. Für dich entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.