Wie bekomme ich meine Kaminglasscheibe wieder klar?

Wie bekomme ich meine Kaminglasscheibe wieder klar?

Wie bekomme ich meine Kaminglasscheibe wieder klar?

Wie bekomme ich meine Kaminglasscheibe wieder klar?Man nehme eine Zeitung, wichtig hierbei wenig Bilder mehr Text, also nicht die BILD. Es kommt hier auf die Druckerschwärze an. Die Zeitung wird befeuchtet und in die kalte Kaminasche getunkt. Mit der so präparierten Zeitung wird nun über die Kaminscheibe gewischt und diese dadurch von dem Ruß befreit. Um es fein zu putzen am Ende noch einmal mit einem Tuch über die Glasscheibe wischen und die Kaminscheibe ist wieder sauber. Als Alternative geht auch der Kaminscheibenreiniger von Rasko.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.